Platzzustand vom 27.07.2017: Plštze bis Freitag 12:00 gesperrt

Liebe Mitglieder

Aufgrund der heftigen Gewitter und Niederschläge der letzten Tage, sind unsere Plätze aufgeweicht und müssen gesperrt werden. Die Firma Bächler + Güttinger AG hat heute Morgen die Plätze gewalzt und zusätzlich etwas Sand aufgetragen. Die Plätze müssen gemäss ihren Aussagen jetzt noch richtig abtrocknen, da sie stark durchnässt seien. Aus diesem Grund bleiben die Plätze bis Freitag 28.07.2017 12:00 Uhr gesperrt. Danach sollten sie hoffentlich gut bespielbar sein.

 

Vielen Dank für die Kenntnisnahme und eure Geduld.

Der Vorstand

Plauschabend:

Der nächste Plauschabend findet am Montag 7. August 2017 statt.

 

Anmerkung: Der Plauschabend findet immer am ersten Montag des Monates statt (fällt der erste Montag des Monates auf einen Feiertag, verschiebt sich der Plauschabend um eine Woche, was im Jahresprogramm bereits berücksichtigt sein sollte). Die genauen Daten der verschiedenen Plauschabende könnte ihr jeweils dem Jahresprogramm entnehmen. Kann infolge schlechter Witterung der Plauschabend nicht durchgefüht werden, verschiebt er sich einmalig auf den Montag der kommenden Woche. Sollte auch dann nicht gespielt werden können, so ist er definitiv abgesagt und ersatzlos gestrichen.

Der Vorstand

Geschichte des Tennisclub Belp

Der Tennisclub Belp wurde im Jahr 1943 gegründet. Gespielt wurde damals im Pfarrhausgarten. 1952 konnten vorerst zwei, 1976 schliesslich auch der dritte Platz und das Klubhaus eingeweiht werden. Die sportlichen Glanzpunkte für den TC Belp waren der Sieg der Herren in der Interclub–Meisterschaft Serie D im Jahre 1970, der Aufstieg der Jungsenioren 1987, der Damen 1991, der Senioren 2014 sowie der Herren 2014, 2016 und 2017 in die höchste Regionalliga.